PACKEN WIR
ES AN

ÜBER UNS

Everyone is unique

Nein, wir langweilen Dich jetzt nicht mit unserer Historie und schmeißen Dir ein Datum nach dem anderen an den Kopp! The time is now - KIWI. lebt im Jetzt. Mit Paradiesvögeln, grauen und bunten Mäusen, Choleriker:innen, Mauerblümchen – ein Schmelztiegel aus Charakteren und Nationalitäten.

Wenn wir zur Arbeit kommen, wissen wir meist schon, dass nicht alles glatt gehen wird. Aber das wollen wir auch nicht. Wir sind schließlich Menschen. Wechselhaft, verschieden. Keine Allwissenden und keine Alleskönner:innen. Die KIWI. Crew ergänzt sich, denn was jemand nicht kann, hat ein anderes Crew-Mitglied sicherlich auch schon mal falsch gemacht. Daher keine Angst, Hilfe bekommst du hier immer, weil auch jede:r von uns schon Hilfe gebraucht hat. Und da seit Corona sowieso eine Hand die andere waschen sollte, nehmen wir das Ganze auch ernst.

Was uns von anderen Agenturen unterscheidet? Wir können Dir hier jetzt viel erzählen – machen wir aber nicht. Dass diese Seite vom Team und nicht von irgendeinem HR-Management "da oben" gepflegt wird, spricht für sich. So verstehen wir uns – als Team auf Augenhöhe, ob Geschäftsleitung oder Jahres-Praktikant:in. Das bringt eine Menge Spaß, viele Freiheiten, aber auch eine Menge Verantwortung, denn wir handeln gemeinsam im Sinne von KIWI. und unserer Kund:innen über alle (Pseudo-)hierarchien hinweg. Damit Du einen Einblick in unseren Agenturalltag bekommst, kannst Du uns gerne direkt kontaktieren.

Grundlegendes!

KIWI. ist seriös.
Zugegeben, wir haben unsere albernen Momente. Dennoch: Unser Maß an Seriosität geht bis zum Eichstrich. Ergo, come as you are: Schlips nicht notwendig, Hose wäre gut (zumindest physisch in der Agentur). Bei VIDEO CALLS im Remote Office dann BITTE SITZEN BLEIBEN!
KIWI. ist offen.
Wir respektieren und akzeptieren Verschiedenheiten. Ob Quasselkopp - der Rekord mit den meistgesprochenen Wörtern pro Tag liegt übrigens bei 35 KIWI.llionen - oder introvertierter Einsiedlerkrebs, hier ist jede:r willkommen. Doch auch extern ist KIWI. open-minded und netzwerkt dabei aktiv mit Dienstleistenden und anderen Agenturen. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
KIWI. ist Crewlove.
Wir leben unseren Teamgeist und stehen füreinander ein. Wir reden offen miteinander und helfen uns gegenseitig weiter. Entweder bei gemütlichen Küchenmeetings oder beim Bürotalk im Türrahmen.
KIWI. ist flexibel.
Unsere Disziplin und Hands-on-Mentalität auf der einen Seite sorgen für flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum auf der anderen Seite – Gleitzeit, Remote Office, neue Ideen, agiles Arbeiten. #geilerarbeiten
KIWI. ist spannend.
Wir lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und brennen für spannende Projekte.
KIWI. ist umsetzungsstark.
Wir sind Macher:innen. Wir suchen pragmatisch und manchmal auch auf ungewöhnlichen Wegen die beste Lösung. "Harry, hast Du einen Fluxkompensator in Michigan bestellt? Die haben noch eine Frage."
KIWI. ist mobil.
Mit unseren mobilen Workstations können wir uns jeden Tag für einen anderen Arbeitsplatz entscheiden. Entweder in den Agenturräumen auf drei Etagen, oder in der weiten, weiten Welt. Die Flugzeit zum gewünschten Arbeitsort fällt allerdings nicht in die Arbeitszeit.
KIWI. ist fachlich fit.
Ohne Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben wir stehen. Das ist in unserer Branche ein absolutes No-Go, daher haben wir immer ein offenes Ohr für Schulungen und Seminare. Aber ey! Mitschreiben! Nein, Spaß - gibt bestimmt ein Handout.
KIWI. ist tierlieb.
Manchmal mutiert unsere Agentur in einen Streichelzoo. Eine Tierallergie solltest du daher eher nicht haben. Unsere Crew besteht eben nicht nur aus Zweibeinern. Phoebe, Otis, Schröder und Max sind unsere haarigen Teilzeit-Feel-Good-Manager:innen. Besuch der Nachbarkatze "Schrödinger" auch nicht ausgeschlossen.

DAS MACHT UNS AUS
5 Gründe für KIWI.

KIWI.-Crew

Bei KIWI. findest Du junge und junggebliebene Menschen, die Deinen Arbeitsalltag bereichern, sowohl fachlich als auch menschlich. Wir supporten uns gegenseitig über alle Fachbereiche – und suchen nicht den Scapegoat, sondern Lösungen.

Learning by Machen

Wir packen gerne an, das heißt aber auch: Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu. Du findest bei KIWI. immer jemanden, der Dir weiterhilft oder Möglichkeiten Dein Wissen einzubringen und auszubauen.

KIWI.-Spirit

Mutig, engagiert, agil – und menschlich. Wir haben Bock auf das was wir tun, und dürfen unsere Ideen auch raushauen. Das macht uns Spaß – und unseren Kund:innen.

Freiräume im Alltag

Gleitzeit, Mobi-Office, ein Hund im Büro? Wir können über alles reden, solange Du Deine Termine einhältst und zuverlässig bist.

Last but not least: B(ü)romances

Wir sind ein starkes Team! Wir supporten uns und gehen freundschaftlich miteinander um. Wir feiern gerne mal die ein oder andere Party. Und wir zeigen Dir ab und an auch mal liebevoll den Stinkefinger.

WIR SIND KIWI.
DOCH NOCH ZAHLEN.

Hund im Büro? Na, klar!
6
Hundebesitzer

Essen bestellen? Unbedingt!
0 mal bestellt!

3

Etagen
im Altbau

17

Crew­mitglieder

0

Jahre auf dem Buckel.

0

Liter Kaffee. Mindestens.

JOIN THE
KIWI.S

Bock auf KIWI. bekommen? Dann kannst Du hier Deine Bewerbung loswerden. Tina Scheu, unsere HR-Managerin wird sich selbstverständlich liebevoll darum kümmern. Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich.